AG Europa Allgemein

Demokratie Defizit in der EU

Dieser Beitrag wurde von der AG Europa geschrieben und ist noch keine offizielle Parteimeinung.

Vergleicht man die Handlungsoptionen von Lobbying auf die Vorbereitung und Durchsetzung von politischen und wirtschaftlichen Interessen in der EU mit denen der EBI so ist festzustellen, dass die regulativen Rahmenbedingungen für die EBI deutlich strenger und enger gefasst sind.

Wir von der AG Europa hatten dazu schon 2012 zwei Arbeitspapiere geschrieben. Aufgrund der immer noch bestehenden Aktualität des Thema wollen wir diese Texte von der AG Europa für die Parteiöffentlichkeit und Interessenten zur Verfügung stellen.

Arbeitspapier_zum_Demokratie_und_Transparenz_Defizit_in_der_EU_V4

Arbeitspapier_-_Europäische_Bürgerinitiative_V3

0 Kommentare zu “Demokratie Defizit in der EU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.